Forum

Sie haben Fragen oder schon einmal eine Videoberatung durchgeführt und wollen anderen helfen?
Hier können Sie sich mit Branchenkolleginnen und -kollegen austauschen.

Herzlich willkommen!

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schon mehr als 50 Beratungen online durchgeführt

Wir nutzen die Möglichkeiten von Zoom und Microsoft Teams. Welche Videosoftware wir nutzen, machen wir davon abhängig, was der jeweilige Arbeitgeberkunde schon kennt oder auch vorgibt.

Microsoft Teams ist mit der Schnittstelle zu Outlook natürlich angenehm in Sachen Terminvereinbarungen.

Zoom finde ich persönlich auch empfehlenswert, weil es gerade mit dem iPad gut funktioniert. Und wenn ich den Bildschirm mit meinem Kunden teile, kann ich auf bestimmte Punkte einfach hinweisen, indem ich sie (mit zwei Fingern) größer ziehe. Das Erklären wird so nochmal einfacher.

Gerade für Kunden mit mehreren Standorten ist das Thema Videoberatung per se sinnvoll und zeitersparend für alle Beteiligten.

Wer jetzt gerade neu mit dem Thema Videoberatung  oder auch Videoanruf startet, könnte diese Art der Kommunikation vielleicht erst im privaten Umfeld ausprobieren. Das beugt einer möglichen Unsicherheit vor. Und Spaß macht es auch!